Projekte

Eine Menschheit - Eine Erde

Eine Menschheit - Eine Erde

17 UN-Nachhaltigkeitsziele mit Texten von Hazrat Inayat Khan und Aktivisten, Denkern, Weisen und Heiligen

Wenn wir die Natur studieren, dann erkennen wir in ihr das Modell des Lebens, das wir uns zum Vorbild nehmen und dem wir folgen sollten.

- Hazrat Inayat Khan

Das 48-seitige Heftchen im Postkartenformat kann kostenlos bei uns angefordert werden. Den Versand übernimmt der Verlag Heilbronn für uns. 

 

Friedensgebet von Hazrat Inayat Khan

Friedensgebet von Hazrat Inayat Khan

Mit Worten aus den Weisheitslehren der Menschheit

Oh Friedensstifter. Bevor du versuchst, in der Welt Frieden zu stiften, schaffe zuerst Frieden in dir selbst.

- Hazrat Inayat Khan

Das 28-seitige Heftchen im Postkartenformat kann kostenlos bei uns angefordert werden. Den Versand übernimmt der Verlag Heilbronn für uns.

Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan

Übersetzung von Centennial Edition - Band 1, 2, 3 und 4

Band 1 der Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan: Das innere Leben

Band 1

Das innere Leben 

Der Weg der Erleuchtung

Das innere Leben

Die Seele - woher und wohin

Der Sinn des Lebens 

Band 2 der Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan: Die Mystik des Klangs

Band 2

Die Mystik des Klangs 

Die Mystik des Klangs

Musik

Die Macht des Wortes

Die Sprache des Kosmos 


Band 4 der Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan: Heilung und die Welt des Geistes

Band 3

Die Kunst der Persönlichkeit 

Die Entwicklung des Charakters  |  Die Kunst der Persönlichkeit

Ethik  |  Bewusstsein und Persönlichkeit

Kunst, Künstlerinnen und Künstler  |  Die Kunst der Musik   

 

Band 4 der Gesamtausgabe von Hazrat Inayat Khan: Heilung und die Welt des Geistes

Band 4

Heilung und die Welt des Geistes 

Gesundheit

Heilen

Mentale Reinigung

Die Welt des Geistes 

 


Beim Osterseminar 2015 in Gersfeld hat Pir Zia Inayat Khan die Herausgabe der neu überarbeiteten Version der Complete Works von Hazrat Inayat Khan angekündigt. Darin sind sowohl die Textkorrekturen von Sharif Graham als auch eine aktualisierte, gendergerechte Sprache enthalten. Die englische Originalausgabe wird derzeit in verschiedenen Ländern in die jeweiligen Sprachen übersetzt und veröffentlicht werden.

 

Pir Zia Inayat KhanIch bin äußerst glücklich, dass Hazrat Inayat Khans ewige Lehren in dieser neuen und verbesserten Ausgabe in deutscher Übersetzung erscheinen. Die Volumes der Sufi-Botschaft sind ein kostbarer Schatz. Der Reichtum, den sie enthalten, wird gleich im ersten Band offensichtlich: ‚Das Innere Leben‘, ‚Die Seele – woher und wohin‘, ‚Der Sinn des Lebens‘, und ‚Der Weg der Erleuchtung‘. Diese Ausgabe sollte in keinem Bücherregal fehlen. „Worte, die die Seele erleuchten, sind wertvoller als Juwelen.“ 

 

Die deutschen Ausgaben von Band 1, 2, 3 und 4 sind erschienen und seit Ende 2018, 2019, 2020 bzw. Anfang 2022 beim Buchhandel, allen gängigen Online-Plattformen und beim Verlag Heilbronn erhältlich. Band 5 erscheint voraussichtlich Mitte 2025.

Für die Finanzierung aller 13 Bände benötigen wir Spenden- und Fördergelder.

 

Die Volumes werden beim Verlag Heilbronn verlegt. 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen, senden Sie uns nebenstehendes Spenden- und Beitrittsformular zu.

Nebenstehend finden Sie die Bankverbindung oder den PayPal-Spendenbutton.